Newsletter

anmelden abmelden

 

Archiv
 
 
13.12.2010, 21:00 Uhr im Theater Vorpommern  
 
BAL / Honig  
(Türkei, Deutschland 2010, Regie: Semih Kaplanoglus, 104 Minuten, 35 mm, OmU)  
 
"BAL" ist die Geschichte eines sechsjährigen Jungen, der mit seinem Vater, einem Imker, und seiner Mutter fast isoliert in den anatolischen Wäldern lebt, der irgendwie versucht, sein erstes Schuljahr zu überstehen und in dessen Welt die Realität in Form eines Schicksalsschlages einbricht. Sein Vater verschwindet spurlos im Bergwald und als die Verzweiflung immer größer wird, begibt sich der Junge selbst auf die Suche nach seinem Vater.  
 
Kritiker lobten den Film für seine Wortkargheit und Naturaufnahmen sowie die großartige Leistung des achtjährigen Hauptdarstellers.  
 
Katja Nicodemus (Die Zeit): „In Bal glaubt man den Regen zu riechen, der über dem Schulweg des Jungen niederprasselt.“  
 
Goldener Bär Gewinner auf der Berlinale 2010!  
 
Eintritt 3 / 3,50 €  
 
http://www.bal-der-film.de 
 
 
 
 
 
© 2010-2016 filmclub casablanca e.V. | c/o Am Felde 12 | 17498 Helmshagen II | filmclub-casablanca@web.de | login