Newsletter

anmelden abmelden

 

Archiv
 
 
15. September 2014, 20.30 Uhr, 3,50 / 4 Euro  
Filmclub Casablanca e.V. zeigt: "In ihren Augen"/El secreto de sus ojos (OmU)  
im Theater Vorpommern Greifswald (Foyer)  
 
Argentinien 2000: Benjamín Espósito (RICARDO DARÍN) hat sein ganzes Arbeitsleben als Kriminalbeamter verbracht. Als er in den Ruhestand geht, beschließt er einen Roman zu schreiben. So trifft er die Richterin Irene Hastings (SOLEDAD VILLAMIL), seine große Liebe, nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder. Denn er hat vor eine Geschichte über einen Fall zu schreiben, in dem beide Mitte der 1970er verwickelt waren. Ein Fall, der Espósito niemals wieder ganz losgelassen hat: die Aufklärung der Vergewaltigung und Ermordung einer schönen jungen Frau.  
 
Flashback. Argentinien im Jahre 1974: kein friedvoller Ort, sondern vielmehr die perfekte Kulisse für Gewalt, Hass, Rache und Tod, die das Leben der Menschen bestimmt.  
Espósito wird unmittelbar nach dem Fund der Leiche an den Tatort gerufen. Als erfahrener Polizist hat er schon viele grausame Fälle aufdecken müssen. Doch diesmal ist alles anders. Das Bild der jungen Frau lässt den Beamten nicht los.  
 
Oscar® Gewinner 2010 – Bester nicht-englischsprachiger Film  
 
Genre: Drama  
Originaltitel: El secreto de sus ojos  
Land: Spanien 2009  
Regisseur: Juan José Campanella  
Besetzung: Ricardo Darín, Soledad Villamil, Emilio Kauderer  
Dauer: 124 Minuten  
 
 
 
 
 
 
 
© 2010-2016 filmclub casablanca e.V. | c/o Am Felde 12 | 17498 Helmshagen II | filmclub-casablanca@web.de | login