Newsletter

anmelden abmelden

 

Archiv
 
 
Montag, 25.11.2013, Theater Vorpommern, Greifswald  
20.30 Uhr, Eintritt 3,50 & 3 Euro  
 
"Atmen"  
Drama, Österreich, 2011, 93 min, 35mm, Regie: Karl Markovics  
 
Ein 19-Jähriger sitzt im Gefängnis eine Jugendstrafe wegen Totschlags ab. Die Chancen für eine Entlassung auf Bewährung stehen schlecht, weil er auf keine Familie zurückgreifen kann und als gesellschaftlicher Außenseiter wenig Kontakte zu den Mitgefangenen pflegt. Als er einen Freigängerjob im städtischen Beerdigungsinstitut erhält, beginnt die Suche nach seinen familiären Wurzeln.  
"Atmen" ist ein zutiefst österreichischer Film, mit langen Einstellungen, einer subtilen Erzählweise und viel schwarzem Humor. Dank liebevoll gestalteter Charaktere vermag es Regie-Debutant Karl Markovics, auch ohne auf die Tränendrüsen drückende Story die Zuschauer zu berühren.  
 
Trailer  
http://www.youtube.com/watch?v=FXpY3VEJ69A  
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2010-2016 filmclub casablanca e.V. | c/o Am Felde 12 | 17498 Helmshagen II | filmclub-casablanca@web.de | login